Zu meiner Person

Stacks Image 207
Ich bin Jahrgang 1953. Durch mein Leben zieht sich wie ein roter Faden die Liebe und Hinwendung zum Menschen, das große Interesse am Menschsein in all seinen Facetten. Ich hatte schon früh großes Interesse am Heilen, lernte aber zunächst den Menschen auf eher wissenschaftliche Weise kennen: Ich ließ mich ausbilden zur Diplom-Soziologin.

In dieser Zeit leitete ich auch schon erste Gesundheits- und Massagegruppen. Es folgte eine weitere 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin in Berlin.

Mein großer Wissensdurst bescherte mir u.a. Ausbildungen in: Chinesischer Medizin (Dr. Radha Thambiraja, Sri Lanka), Farbtherapie (Theo Gimbel, GB), zahlreichen asiatischen Meditationstechniken (8 Jahre bei Namkhai Norbu Rinpoche, Dzog Chen - Tibet), Bachblüten Therapie, Holistic Pulsing (Jan Vonk, NL), Reiki, Qi Gong (8 Jahre bei Dr. Zhi Chang Li, China), Physiognomie (Barbara Michel). Es folgte eine 3-jährige Ausbildung zur Reinkarnations-Therapeutin und Familienstellerin bei Erika Schäfer (Fortbildungen bei Sieglinde Schneider, Bert Hellinger, Roger Woolger) und ab 2005 vielfältige Ausbildungen in QUANTUM TOUCH® (Ausbilderin und Koordinatorin für den deutschsprachigen Raum) das für mich wie eine zweite Haut ist. 2008-10 folgten Ausbildungen in EFT bei Gary Craig (USA), Quantum Entrainment (QE) bei Dr. Kinslow (USA) und Informationsmedizin/Russische Heilweisen bei Grigori Grabovoi® und seinen Schülern. John Newton (USA) hat mich in seiner Gebets-Therapie ausgebildet. Eine Ausbildung 2010 bei Asara Lovejoy (USA) in "The One Command" und die intensive Beschäftigung mit der neuesten Gehirnforschung sowie alten, weisen Umgehensweisen mit Gedanken und Gefühlen führen seit Jahren zu einer eigenen "Abteilung" in meinem umfassenden Total Touch Repertoire. Ich bin seit 2017 in Ausbildung bei Paul Selig und den "Guides". 2019 Ausbildung bei Johanna Arnold in der "Heilmagnetischen Ordnungstherapie HMO" zur Seminarleiterin. Belinda Womack bereichert mich mit ihrer Therapie der 12 Erzengel, zu der ich eine Studiengruppe habe. Seit 2023 stehen meine Übersetzungen und Aufnahmen der Kurse "Seelen Express" und "Heilen mit den Engeln" zur Verfügung. Seit 2022 bin ich ausgebildet von R.J. Spina in seiner phänomenalen Selbstheilungskunst "Supercharged Self Healing". Ich mache Akasha Chronik Reinigungen nach Adrian Lee (GB) und arbeite viel mit den wunderbaren Videos und Einweihungen von Diana Cooper (GB), die ich in deutsch übersetze.

Es gehört zu mir, dass ich Gelerntes schnell und intensiv umsetze. Mit dem Vernetzen des Gelernten entwickle ich seit drei Jahrzehnten einen eigenen therapeutischen Stil, der letztendlich zum Ziel hat, einfache und liebevolle Methoden zur Heilung auf jeder Ebene zu finden, die auch gut weiter zu vermitteln sind. Heilen und Lehren gehören zu mir. Gerne helfe ich auch in Sitzungen in meiner Praxis dabei, dass Sie Techniken lernen, um sich selbst zu helfen und bei mir Erlebtes weiter zu führen. "Hilf mir, es selbst zu tun" (Maria Montessori) ist mir ein wichtiges Anliegen.

Über die vielen Jahre entwickelte ich eine eigene Therapie mit dem Namen TOTAL TOUCH, von dem TOTAL TOUCH PULSING ein Teilbereich ist. Im Frühjahr 2009 erschien mein Buch im RiWei Verlag: "Total Touch – Das Lächeln des Körpers, Pulsing und der Weiße Lebensstrom", das ich mittlerweile auch als HÖRBUCH vertont habe zum Mitmachen (nur bei mir erhältlich). Mit meinem Sohn Sampo Lüttge (Kamera/Schnitt/Beleuchtung) produzierte ich einen Heimstudienkurs auf 3 DVDs „Total Touch Pulsing Kompakt“, der jetzt auch als Seminar to go erhältlich ist. Zu vielen Techniken habe ich CDs produziert, die als Seminar – und Therapiebegleitung dienen. Mein Buch "Total Touch" ist auch als E-Book erhältlich.

Es gehört zu meinen Visionen, dass meine wunderbare Heilmethode Total Touch breitflächig Einzug hält im Alltag vieler Menschen - denn dazu ist sie da. Ich arbeite und forsche seit 45 Jahren in eigener Praxis, unterrichte seit 34 Jahren Bachblütentherapie (in Deutschland und Österreich), seit 24 Jahren Qi Gong (stilles Qi Gong) und die Total Touch Pulsing in Deutschland, Österreich und der Schweiz (s.o.), seit 2005 QUANTUM TOUCH®, seit 2006 TOTAL TOUCH PULSING, seit 2007 TOTAL TOUCH Heilweisen, seit 2010 russische Informationsmedizin nach Grabovoi® und seinen SchülerInnen, seit 2014 THE ONE COMMAND® und seit 2019 Heilmagnetische Ordnungstherapie HMO®.

Naturheilpraxis Bianca Telle
Akademie Total Touch


Heilpraktikerin – Therapeutin – Ausbilderin – Autorin - Diplom-Soziologin

Stacks Image 14